News und Aktuelles

Was tut sich in der HerzReha? Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten aus der HerzReha Bad Ischl.

Neue Führungspersönlichkeiten stellen sich vor

Die HerzReha Bad Ischl startet mit neuen Impulsen in die Zukunft: Mit Herrn Harald Nimmerfall, BA, MBA, als neuem Geschäftsführer und Daniela Kitzberger, Akad. Expertin Pflegemanagement, als neue Pflegedirektorin übernehmen zwei engagierte Persönlichkeiten verantwortungsvolle Schlüsselpositionen im Unternehmen. Beide bringen umfassende Erfahrung, klare Visionen und große Motivation mit, um die positive Weiterentwicklung der Einrichtung aktiv zu gestalten.

Harald Nimmerfall, BA, MBA – Geschäftsführer und Verwaltungsdirektor

Herr Nimmerfall hat mit 1. April die operative Geschäftsführung und die Rolle des Verwaltungsdirektors der HK-SKA Betriebs-GmbH übernommen. Vor dem Eintritt in die Vinzenz Gruppe war Herr Nimmerfall beim OÖ Gesundheitsfonds tätig und konnte zuvor wertvolle Erfahrungen als Heimleiter eines Alten- und Pflegeheims sammeln. Herr Nimmerfall studierte Prozessmanagement Gesundheit an der FH Steyr und vertiefte sein Wissen im Zuge des Universitätslehrgangs „Health Care Management“.

„Ich freue mich gemeinsam mit einem motivierten Team die erfolgreiche Entwicklung der Herz Reha Bad Ischl fortzuführen und neue Impulse zu setzten, um unsere PatientInnen bestmöglich bei ihrem Weg durch die Rehabilitation zu begleiten.“

Daniela Kitzberger – Pflegedirektorin

Frau Kitzberger ist bereits seit 2018 in der HerzReha Bad Ischl tätig und hat sich im Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Geprägt von langjähriger Tätigkeit im Akutkrankenhaus schätzt sie in der Rehabilitation die Möglichkeiten, Patient*innen gesundheitsorientiert begleiten und unterstützen zu können. Der Weg führte sie von der Diagnostikmitarbeiterin über die Funktion als Koordinatorin und in weiterer Folge als Bereichsleitung eines sich stetig vergrößernden, interprofessionellen Teams mit mittlerweile sechs Berufsgruppen - bis hin zur verantwortungsvollen Aufgabe der Pflegedirektorin, die sie seit Anfang Jänner dieses Jahres innehat.

„Der spürbare, sich in den kommenden Jahren verstärkende Generationenwechsel verlangt nach einem sensiblen Umgang, um langjährige Mitarbeitende wertschätzend im Unternehmen zu halten und neuen Kolleg*innen Gestaltungs- und Weiterbildungschancen zu bieten. Hier sehe ich großes Potential in der aktivierenden Rehabilitationspflege, den vielfältigen Edukationsmöglichkeiten und der aktiven Nutzung gemeinsamer Schnittpunkte in der interprofessionellen Zusammenarbeit“, ist Frau Kitzberger überzeugt.

„Ich bin mir der umfassenden Verantwortung und den Herausforderungen der vielfältigen Aufgaben als Pflegdirektorin und Vorstandsmitglied bewusst und stelle mich den Anforderungen mit gebotenem Respekt und Achtung. Es ist mir ein großes Anliegen, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die Qualität der Pflege, gemeinsam mit dem Team auf Augenhöhe weiterzuentwickeln – sowohl für die bestmögliche Begleitung unserer Rehabilitand*innen als auch als attraktives, berufliches Zuhause für die Mitarbeitenden.“