News und Aktuelles

Was tut sich in der HerzReha? Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten aus der HerzReha Bad Ischl.

TeleReha Pilotprojekt

Sozialversicherung der Selbständigen stellen Ihren Versicherten die TeleReha nach einer stationären Rehabilitation in Bad Ischl zur Verfügung

Die TeleReha Nachsorge der @HerzReha dient zur Verlängerung der Genesungsphase im Anschluss an einen stationären Rehabilitations-Aufenthalt der Patient:innen. Die TeleReha Nachsorge ist ein Pilotprojekt der SVS gemeinsam mit der HerzReha Bad Ischl und kann bis zu 6 Monate andauern, 3 Monate davon in Begleitung unserer Therapeut:innen.

Wie funktioniert die TeleReha Nachsorge?

Voraussetzung dafür ist ein stationärer Rehabilitationsaufenthalt in der HerzReha Bad Ischl. Dort wird, je nach Krankheitsbild von Ihrem Rehabilitationsarzt in Zusammenarbeit mit unseren Therapeuten Ihre Eignung für das TeleReha Programm festgestellt.

•    Wenn Sie an der TeleReha Nachsorge teilnehmen möchten, wird während des Aufenthalts ein speziell auf Ihre Leistungsstufe abgestimmtes Trainingsprogramm erstellt. Dieses Programm ist im Anschluss an Ihren Aufenthalt 2x wöchentlich daheim zu absolvieren.
•    Sie erhalten bei uns im Haus die Einschulung auf das zur Verfügung gestellte Tablet sowie die erforderlichen Zugangsdaten.
•    Sobald Sie zu Hause sind, erhalten Sie innerhalb 1 Woche das Tablet per Post.
•    Ihre Trainingsfrequenzen werden durch das Tablet aufgezeichnet und von unseren Therapeut:innen regelmäßig gesichtet. Daraufhin erhalten Sie qualifiziertes Feedback zu Ihren Übungen.
•    Die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Therapeutenteam erfolgt via Chat was eine laufende Anpassung des Trainingsprogramms gewährleistet.
•    Nach max. 6 Monaten retournieren Sie das Ihnen überlassene Tablet per Post.

Fragen zur TeleReha Nachsorge werden gern bei Ihrem stationären Aufenthalt in unserem Haus beantwortet, da dazu sehr häufig Ihre Krankengeschichte benötigt wird.