News und Aktuelles

Was tut sich in der HerzReha? Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten aus der HerzReha Bad Ischl.

Weihnachten in der HerzReha

Um den Patientinnen und Patienten den Aufenthalt in der HerzReha auch zu den Feiertagen und zum Jahreswechsel auch in diesen herausfordernden Zeit rund um strenge Corona-Schutzmaßnahmen einerseits besinnlich, andererseits aber auch abwechslungsreich zu gestalten gab es verschiedene Angebote.

Neben den erweiterten Therapiezeiten sowohl in der Kraftkammer als auch im Schwimmbad und mit diversen Gruppen fand das Weihnachtsyoga mit Frau Dr. Gruber großen Anklang. Zwischen den Feiertagen nutzten viele das Angebot von Kutschenfahrten im winterlichen Bad Ischl und lernten die Kaiserstadt so aus einer anderen Perspektive kennen.

Am 24. Dezember stimmte man sich gemeinsam mit der Stationskoordinatorin DGKP Diana Spitzer im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit Geschichten rund um die Krippenkultur im Salzkammergut, Grußbotschaften der kollegialen Führung sowie von Stadtpfarrer Mag. Christian Öhler (der das Lukas-Evangelium via Video-Aufzeichnung beisteuerte) und Musik aus dem Salzkammergut auf den heilige Abend ein.

Ein besonderer Dank an Herrn Haidenthaller und seine Gattin, die mit eigener Gitarrenbegleitung ein Winterlied sangen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Patientinnen und Patienten mit einem Weihnachtsteller, Keksen und Punsch aus der Küche der HerzReha.